Hallo, ich bin

Susanne

und lebe in Longuich an der schönen Mosel.
Vor meiner erfolgreichen Ausbildung zum

zertifizierten Ordnungscoach

bei der Akademie der Ordnung habe ich viele Jahre als Kauffrau für Bürokommunikation und Management-Assistentin wertvolle Erfahrungen in der Büro-Organisation machen können. 

Falls Du Dich fragst, warum ich mich beruflich nun für diesen Weg entschieden habe, möchte ich Dir einen kurzen persönlichen Einblick in mein Leben geben: 

2017 habe ich einen sehr geliebten und nahestehenden Menschen verloren. Ich habe schmerzlich erkennen müssen, wie schnell das Leben auf einmal vorbei sein kann. Durch diese Erfahrung kann ich sehr gut nachempfinden, wie schwer es auch für andere ist, wenn sie sich von gewissen Dingen oder Menschen trennen müssen, obwohl sie nicht loslassen möchten.

2018 habe ich mit meinem Partner ein Sabbatical gemacht. Wir haben die Zeit für viele Reisen genutzt z.B. mit dem Auto durch Norwegen und für unsere Hochzeit im Central Park in New York.

In den nachfolgenden Jahren habe ich wieder in meinem  Beruf gearbeitet aber ich wurde dort irgendwie nicht mehr glücklich. 

2020 / 2021 war ich Absolventin der RUSU und ordne seitdem mit jedem neuen Tag mehr und mehr mein Leben.   

Rückblickend kann ich sagen, dass ich schon immer ein ordentliches Umfeld benötigt habe, um mich wohl zu fühlen. Mich erfreut es einfach sehr, wenn ich z.B. mein Bücherregal oder meinen Kleiderschrank sehe und alles ist nach Farben sortiert. Diese Wirkung sollte keinesfalls unterschätzt werden.  Und es ist allgemein bekannt, dass Menschen, die sich wohl fühlen meistens effektiver arbeiten und gesünder leben.

Daher liegt es mir sehr am Herzen, auch meine Mitmenschen an dieser Ordnung und diesem Gefühl teilhaben zu lassen. 

Gerne unterstütze ich Dich mit meiner Arbeit gezielt dabei, langfristig Struktur und mehr Lebensqualität in

Deinen

Alltag zu bringen. Ich freue mich sehr über Deine Anfrage!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner